Blog-Autoren

Verena Gorzolnik
Verena GorzolnikBildungsreferentin im Bereich Social Media und Öffentlichkeitsarbeit

Wenn ich nicht gerade blogge …
kümmere ich mich um den Aufbau von Social Media für die tecteam GmbH und halte meine Augen und Ohren offen für neue Geschichten.

Lieblings(internet)seiten:
der-postillon.com, feedly.com

Volker Granacher
Volker GranacherGeschäftsführer

Wenn ich nicht gerade blogge …
widme ich meine Zeit unseren Kunden und denen die es werden wollen. Dabei liegt es mir ganz besonders am Herzen, dass unsere Kunden zufrieden sind und den Mitarbeitern nicht langweilig wird :-).

Lieblings(internet)seiten:
Aus beruflichem Interesse bewege ich mich gerne bei Xing und LinkedIn, durch meine Beiratsarbeit bei der Tekom bin ich häufig auf deren Seite und als Blick über den Tellerrand schaue ich sehr gerne mal bei unserem Mitbewerbern vorbei. ;-)

Heinz-Günter Halstenberg
Heinz-Günter HalstenbergTechnischer Redakteur Multimedia

Wenn ich nicht gerade blogge …
arbeite ich an der Verbesserung und Weiterentwicklung unseres Lern-Management-Systems, betreue Lehrgangsteilnehmer oder kümmere mich um Webtechnik, Blog- und Social-Media-Themen.

Lieblings(internet)seiten:
Das wechselt ständig, ansonsten regelmäßiger Besucher von:
500px.com, fotocommunity.de

Eva Weber
Eva WeberBildungsreferentin E-Learning

Wenn ich nicht gerade blogge …
betreue ich vor allem Lehrgangsteilnehmerinnen und -teilnehmer auf ihrem Weg zum Zertifikat oder zum Master-Abschluss, konzipiere Kursmaterialien, bewerte Dokumentationen und versuche, immer auf dem neusten Stand zu bleiben.

Lieblings(internet)seiten:
Als Leseratte zieht es mich, wenn gerade keine Buchhandlung in der Nähe ist, regelmäßig zu amazon; meinen Garten bestücke ich mit Exponaten, die ich bevorzugt bei Baldur-Garten und Gärtner Pötschke bestelle.

Jürgen Sapara
Jürgen SaparaDipl.-Ing. Elektrotechnik

Wenn ich nicht gerade blogge …
arbeite ich im Umfeld der Erneuerbaren Energien, optimiere – wann immer es geht – Prozessabläufe und netzwerke für mein Leben gerne – denn: „Miteinander reden ist immer noch die beste Lösung“. In meiner Freizeit bin ich entweder mit dem eBike oder unserem Hund unterwegs.

Lieblings(internet)seiten:
Ich bin – auch aus beruflicher Neugier – regelmäßig auf  XING (xing.com/profile/Juergen_Sapara), ansonsten findet man mich quasi auf fast allen Social Media Kanälen.

Christian Fahn
Christian FahnTechnischer Redakteur, Teamleiter

Wenn ich nicht gerade blogge …
erstelle ich technische Dokumentationen im Kundenauftrag, im wesentlichen Print-Anleitungen, aber auch Online-Dokumentationen und vieles mehr. Die Zufriedenheit meiner Kunden ist mir immer wichtig.

Lieblings(internet)seiten:
meine liebste Internetseite ist immer die, die mir gerade weiterhilft.

Olaf Dömer
Olaf DömerSenior Berater

Wenn ich nicht gerade blogge …
arbeite ich als Senior Berater bei tecteam im Bereich Recht und Normen (CE-Beratung und Produktsicherheit).

Lieblings(internet)seiten:
Neben dem regelmäßigen Besuch von XING (xing.com/profile/Olaf_Doemer2), interessieren mich Internetseiten rund um meine Hobbys Rennradfahren (www.radsport-news.com) und Kite-Surfen (www.windfinder.com).

 

Kirsten Schröder
Kirsten SchröderTeamleiterin Beratung

Wenn ich nicht gerade blogge …
bin ich häufig zu Beratungszwecken bei Kunden. Meist geht es dabei um die Einführung eines Redaktionssystems. Besonders gefällt mir, wenn in den Workshops alle gemeinsam anpacken und auf ein Ziel hinarbeiten.

Lieblings(internet)seiten:
Beruflich steht die Seite www.tekom.de bei mir an erster Stelle, privat bin ich eher auf Webseiten mit Tanzsportartikeln unterwegs.

Dennis Städter
Dennis StädterTechnischer Redakteur

Wenn ich nicht gerade blogge …
arbeite ich mit verschiedenen Redaktionssystemen.

Lieblings(internet)seiten:
Sport- und Nachrichtenseiten, Amazon

Jürgen Kahl
Jürgen KahlTechnischer Redakteur

Wenn ich nicht gerade blogge …
erstelle ich Bedienungsanleitungen, analysiere Dokumente und programmiere Skripte für verschiedene Programme.

Lieblings(internet)seiten:
Das, was Lieblings-Internetseiten noch am Nächsten kommt, sind diverse Youtube-Channels und Wikipedia. Die Zeiten, in denen ich fast täglich Webseiten (meist für Computerspiele) aufgerufen habe, sind vorbei.