Sei es das Thema Industrie 4.0, die Verbesserung der Servicefreundlichkeit oder der allgemeine Wettbewerbsdruck – die Technische Dokumentation erlangt zunehmend an Bedeutung.
Unternehmen müssen Vorgehensweisen und Prozesse schaffen, die es ihnen ermöglichen, im großen Stil Daten zu produzieren, zu übersetzen und zu verteilen und all dies unter qualitativen, kostenverträglichen und verlässlichen Aspekten.
Einerseits bekommt damit der Inhalt und der Aufbau mehr Aufmerksamkeit, anderseits schaffen Tools wie Redaktionssysteme und Translation Memory System neue Möglichkeiten.

Praxisorientierte Workshops

Um hier eine Hilfestellung zu geben haben wir eine Workshop-Reihe mit verschiedenen Tool-Herstellern entwickelt. Dort stellen wir gemeinsam mit unterschiedlichen Herstellern jeweils ein Content-Management-System (CMS) und ein Translation-Memory-System (TMS) im Zusammenspiel entlang des Prozesses vor. Das Zusammenspiel dieser Systeme erfahren Sie anhand einer von uns vorab definierten Aufgabenstellung.
Die Reihe startet Ende April (27.04.2016, 14:00 bis 17:30 Uhr, 99,00 EUR/Person) mit den Herstellern docufy (CMS) und SDL trados (TMS).
Der nächste Termin ist für Ende September (20.09.2016) vorgesehen. Dort erleben Sie dann SCHEMA (CMS) und across (TMS). Weitere Termine mit anderen Herstellern folgen.
Anmelden können Sie sich über die Webseite von tecteam oder auch gerne schon jetzt per Mail bei Volker Granacher.