Weiterbildung in der Technischen Dokumentation – individuelle Ausbildungs- und Qualifizierungswege
Im Zeitraum 13. bis 15. November 2018 steht im ICS Stuttgart in Halle C2 alles unter dem Motto „Betrachtung der Technischen Kommunikation aus unterschiedlichen Blickwinkeln“. Gemeint sind damit Zukunftstechnologien wie künstliche Intelligenz, Augmented Reality und Virtual Reality, aber auch die Bedeutung der generellen Verarbeitung, Organisation und Verteilung von Informationen.
Diese Zukunftsthemen lassen sich jedoch nur sinnvoll angehen, wenn Technische Redakteure über eine solide Qualifikation verfügen. Es wird heute allerdings immer schwieriger, Fachkräfte für die Technische Redaktion zu rekrutieren. Was liegt da näher, als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den eigenen Reihen fit für diese Aufgaben zu machen?
Hier setzt die gezielte Weiterbildung des tecteam-Bildungsinstituts an, um die tägliche Arbeit in der Technischen Redaktion zu optimieren. Neue Tools, neue Prozesse oder auch der berufsfremde Einstieg in die Technische Redaktion bedeuten für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ganz neue Herausforderungen. Diese Herausforderungen können sie mit gezielter Schulung durch einzelne Seminare, Workshops oder E-Learning-Kurse besser bewältigen. Je nach Vorbildung und Berufserfahrung erhalten Interessenten in einer umfassenden Beratung ein Weiterbildungskonzept, entweder um das Ziel der tekom-Zertifizierung schnell und effizient zu erreichen oder für die punktuelle Weiterbildung in speziellen Bereichen.
Mit dem modularen Weiterbildungskonzept des tecteam-Bildungsinstituts lassen sich Ausbildungs- und Qualifizierungswege individuell auf die Erfordernisse von Berufseinsteigern, Mitarbeitern und Unternehmen zuschneiden.
Wir freuen uns darauf, Sie an unserem Stand 2E02 in Halle C2 zu begrüßen. Für einen kostenlosen Besuch der Messe (nicht des Vortragsprogramms) sprechen Sie bitte Herrn Volker Granacher an: v.granacher@tecteam.de
Hinterlasse einen Kommentar