In diesem Jahr hat die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH mit Sitz in Albstadt eine Anleitung beim tekom-Dokupreis 2015 eingereicht und eine der begehrten Trophäen erhalten. Das beschriebene Produkt ist die Zutrittskontrolllösung für eine Tür SCALA solo. Die Türfreigabe erfolgt per PIN-Code und/oder Nutzerausweis.

Die Produktreihe SCALA ist ein frei skalierbares, universelles Zutrittskontrollsystem für Einfamilienhäuser, kleine und mittlere Betriebe und Großunternehmen. Für alle Produktvarianten erstellt tecteam die Montage- und Bedienungsanleitungen, Online-Hilfen und Schulungsmaterialien.

Die mit dem Dokupreis ausgezeichnete Bedienungsanleitung wurde in Zusammenarbeit von Armin Burry (Redaktionsleiter ASSA ABLOY) und unserem Mitarbeiter Christian Fahn erstellt. Es handelt sich um eine dem Produkt beiliegende Print-Anleitung zur Konfiguration und Benutzung von SCALA solo.

Eine besondere Herausforderung war sicherlich eine leicht verständliche Konfigurationsanleitung für die Zielgruppe „Jedermann“ zu schreiben. Die Navigation sollte einfach und übersichtlich sein, die Beschreibungen knapp und trotzdem vollständig. Deshalb freut es uns umso mehr, dass die Anleitung gerade in diesen Bereichen punkten konnte, so Christian Fahn.

Wir freuen uns sehr über den Dokupreis 2015.

 


Titelbild: © tekom e. V.